Meine wichtigsten Werte in der beruflichen Zusammenarbeit mit Menschen


Exzellenz

Höchstmögliche Qualität für meine Klientinnen ist das Ziel meiner Arbeit.

Innere Stille

Den Geist still werden zu lassen und in der Stille den Zugang zu finden zum eigenen inneren Wesenskern ist in unserer reizüberfluteten Zeit eine lebensnotwendige Fähigkeit, die es täglich zu üben gilt.

Integrales Denken

Integrales Denken geht über ganzheitliches Denken hinaus, in dem es die verschiedenen Perspektiven und Sichtweisen nicht nur anerkennt und respektiert, sondern in der Tiefe die  gemeinsame Verbindung sucht, denn alles bedingt sich gegenseitig.


Vertrauen

Ich vertraue der Intelligenz des Lebens. Ich wähle zu glauben, dass selbst im Chaos eine Ordnung  enthalten ist, die ich im Augenblick nur noch nicht voll erfassen kann. Das Leben ist immer für Dich! 

 

Diese Einstellung entbindet mich nicht von der persönlichen Verantwortung, aber es unterstützt mich in Phasen der Ungewissheit.

100 % Eigenverantwortung

Eigenverantwortung bedeutet für mich, ich kann zwar nicht immer kontrollieren, was mir geschieht  und gleichzeitig habe ich die Wahl, wie ich auf das, was mir geschieht, antworte. Welche Fragen stelle ich mir, welche Schlüsse ziehe ich, wie setze ich meine Segel?

 

Eigenverantwortung ist die volle Kraft zu Selbstwirksamkeit und Erfüllung. 

Win – win

Ich möchte, dass jede Klientin, die mit meiner Dienstleistung in Kontakt kommt, sich beschenkt, bestärkt und bereichert fühlt, gleichzeitig hat meine Arbeit klare, konkrete und transparente Preise.

 

Im Mittelpunkt steht für mich das Wohl meiner Klientinnen.  


Empowerment

Ich unterstütze jede Klientin, Kraft und Weisheit in sich selbst zu finden, denn jedes System birgt in sich bereits die Lösung für sein Problem.

 

Dem System dabei zu helfen, seine Lösung für sich selbst zu  finden, ist der effektivste Weg. Daher stelle ich meinen Klientinnen mehr gute Fragen, die sie achtsam hinspüren lassen, in einem geschützten Raum, statt vorgefertigte Antworten zu geben. 

Feminine Führung

In Zeiten der Leistungsgesellschaft und des Patriachats scheinen feminine Qualitäten wie Hingabe,  Empfängnis, Intuition, liebendes Verständnis, nicht gefragt oder werden z.B. als Aufopferung falsch verstanden und abgelehnt. Und doch liegt der Schlüssel, wie eine Frau nicht nur selbst zutiefst  glücklich, sondern zu einer wahren Königin wird, die zum Wohle aller Beteiligten führt, in ihrem weiblichen Wesen verborgen.

Kreativität

Kreativität ist Schöpfung und bedeutet neue Lösungen zu entwickeln und bei Bedarf auch wieder zu  korrigieren. Damit kreatives Potential frei fließen kann, ist auch eine entspannte Haltung zu Fehlern wichtig. Paradoxerweise lassen gerade Fehler uns häufig am schnellsten und nachhaltigsten wachsen. 

 

Dies gilt es anzuerkennen, um dann mit Freude kreativ sein zu können. 


Paradoxa

Nobody is perfect – aber wir geben alle unser Bestes! Muss ich mich entscheiden, zwischen Kind oder Karriere? Altruismus oder  Selbstverwirklichung? Idealen folgen oder finanziell erfolgreich werden?

 

Diese scheinbaren Paradoxa haben mich lange Zeit herausgefordert eine für mich stimmige Synthese zu entwickeln.

Mitgefühl und Schatten

Ich gehe der Dunkelheit des Lebens nicht aus dem Weg- es wünscht sich das Licht des tieferen  Verstehens. In der Tiefe liegt ein Schatz verborgen. Dafür bin ich bereit, meine bewertenden Urteile, darüber was richtig ist, immer wieder loszulassen, so dass mein Geist und Herz sich weiten können. Den eigenen, manchmal schmerzhaften Schattenanteilen mitfühlend zu begegnen, ist für mich der tiefste Katalysator von Entwicklung, Transformation und Erfüllung

Lebendige Beziehungen und Kommunikation

Eine lebendige Beziehung ist ein Feld, in dem alle Beteiligten auf natürliche Weise erblühen.  Lebendige Beziehungen zu gestalten ist eine Kunst und ich übe mich, sie zu lernen.

 

Kommunikation  ist dabei besonders wichtig. Ich achte auf meine Worte, Bilder und Gesten. Freundlichkeit und Ehrlichkeit in der Kommunikation sind mir wichtig, denn dies schafft Vertrauen und Transparenz. 


Dankbarkeit und Demut

Dankbarkeit bedeutet für mich, mich immer wieder daran zu erinnern, dass nichts selbstverständlich  ist. Sie lenkt meinen Fokus wertschätzend auf das, was ich bereits empfangen habe und verwandelt  den Geist in eine Quelle der Freude und des Teilens.

 

Demut lässt mich alles Leben achten und die  Schönheit der Schöpfung und die letztendliche Unbegreiflichkeit des Lebens tiefer erfahren. 

Vision und Optimum

Mein Ziel ist, so tief wie möglich zu erkennen, wer ich bin, um mit meinem ganzen Potential auf bestmögliche Weise dem Wohl aller Wesen zu dienen. Dies ist auch meine Einladung an Sie: Jede  Frau ist eine einzigartige Blume mit individuellen Stärken, Gaben, Fähigkeiten und Erfahrungen. 

 

Finden Sie mir gemeinsam heraus, welche Umstände oder was genau Sie brauchen, damit Sie sich optimal entfalten und voll erblühen, um dann das Geschenk des Lebens, das Sie sind, mit der Welt zu teilen. 

Integrität

Integrität bedeutet für mich die Lücke zwischen meinen Erkenntnissen und Idealen und meinem Tun möglichst zu schließen.

 

Liebevoll Verantwortung für mich zu übernehmen, indem ich meine Werte  lebe und so meine Selbstachtung und Selbstvertrauen stärke und für andere verlässlich und klar erkennbar bin.



Kontakt

Melanie Schäfer | Coaching 

Telefon mobil +49 1637 3123 24

office@melaniesilviaschaefer.de

 

Folgen Sie mir auf