Netzwerke, die mir besonders am Herzen liegen:


Mindful Medical Women e.V.

Aktiv gelebtes Female Empowerment ist mir wichtig, daher engagiere ich mich ehrenamtlich und bin seit 2022 Gründungsmitglied und

2. Vorsitzende des Vereins. 

 

Unsere Mission:

Ganzheitliche Medizin mit dem Fokus auf Salutogenese und Selbstwirksamkeit

Medizin auf Augenhöhe 

Förderung von Ärztinnengesundheit

Vernetzung von Ärztinnen in der DACH Region 

Gemeinsame Co Creation. 



Gemeinsam für Gesundheit

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Expert*innen (u.a. Ärzte der ganzheitlichen Medizin), die sich weltweit zusammengeschlossen haben, um die Veränderung , die wir uns für die Menschen im Gesundheitssystem wünschen, liebevoll in die Welt zu bringen.

 

Wir bieten:

Online Summits zu diversen Themen aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Experten 

Edutainment Videos zu gesundheitlichen Themen

Coaching in Kliniken, Praxen und MVZ   



Systelios Transfer Netzwerk

Das hypnosystemische Netzwerk wurde 2015 durch das SysTelios Gesundheitszentrum Siedelsbrunn GmbH und Co KG ins Leben gerufen und verbindet Kolleginnen (Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Coaches) und andere in psychosozialen Kontexten Tätige Menschen miteinander. Der Zugang erfolgt über ein Zertifizierungsprogramm und durch die Selbstverpflichtung zur Systelios Charta mit der nachhaltigen Bereitschaft und dem Engagement für die Weiterentwicklung hypnosystemischer Therapiekonzepte, zur Einhaltung eines transparenten Feedbackprozesses sowie der regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen des Systeliotransfernetzwerkes.



Kontakt

Melanie Schäfer | Coaching 

Telefon mobil +49 1637 3123 24

office@melaniesilviaschaefer.de

 

Folgen Sie mir auf